Mandatsträger: Mitglieder des Rates der Bundeststadt Bonn




Alfred Giersberg

Alfred Giersberg für Friesdorf

Liebe Bürgerinnen und Bürger,,

unser Ortsteil ist einzigartig: ein gewachsener Dorfkern, eine vielfältige Bevölkerungsstruktur, viele Vereine sowie Tradition und Kultur ergänzen sich zu einem unverwechselbaren Ganzen.

Als echter Friesdorfer liegt mir die Erhaltung dieses Charakters am Herzen! Und das gibt es nicht umsonst: Infrastruktur braucht Geld, Engagement braucht Anerkennung und Förderung. Daher braucht Friesdorf eine starke Stimme im Rat, genauso wie in der Bezirksvertretung Bad Godesberg. In den kommenden sechs Jahren setze ich mich daher mit ganzer Kraft ein für:
  • den Erhalt des Freibades;
  • die Verhinderung der Südtangente;
  • eine bessere Anbindung an die B9;
  • die Förderung des Einzelhandels;
  • mehr Sicherheit im Ortsteil;
  • und die großen und kleinen Anliegen der Anwohner.


Ihr Alfred Giersberg

http://www.alfred-giersberg.de



Christian Gold

Christian Gold für Villenviertel & Rüngsdorf


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

als Stadtverordneter für das Villenviertel und Rüngsdorf vertrete ich Ihre Interessen im Rat der Bundesstadt Bonn und setzte mich mit voller Kraft für Bad Godesberg ein.

Unser Wohnviertel muss seinen typischen Charakter mit vielen Grünflächen und Bäumen behalten und Bewohnern aller Altersgruppen eine gehobene Lebensqualität bieten. Hierzu zählt auch die wohnortnahe Versorgung mit Kindergärten, Schulen und Geschäften des täglichen Bedarfs.

Sie haben ein Recht darauf, hier in Sicherheit zu leben. Dazu bedarf es einer erhöhten Polizeipräsenz und des verstärkten Einsatzes des Ordnungsamtes.

Gerade in der derzeitigen angespannten Haushaltslage unserer Stadt ist es wichtig, die richtigen Prioritäten zu setzen. Diese liegen für mich in den Themen:

  • Kinder, Jugend, Familie und Bildung
  • Sicherheit und Sauberkeit
  • Wirtschaft, Arbeit und Finanzen.


Christian Gold

http://www.christiangold.de




Prof. Dr. Norbert Jacobs

Prof. Dr. Norbert Jacobs
für Bad-Godesberg-Mitte

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

für den Wahlkreis Bad Godesberg Mitte liegen mir folgende Punkte besonders am Herzen:
  • Bad Godesberg hat eine lange Tradition als weltoffene und internationale Stadt, daher sollten erfolgreiche Integration und ein tolerantes Miteinander weiterhin prägend sein.
  • Die ausgeprägte Bildungslandschaft und ein bedarfsgerechtes kulturelles Angebot gilt es zu erhalten.
  • Sicherheit im öffentlichen und privaten Raum sind unabdingbar.
  • Ich will für eine gerechte Sportförderung eintreten.
  • Eine lebendige Bürgergesellschaft schafft Heimat.
Unser Leben in Bad Godesberg wird mitgeprägt durch Vereine, Kirchen und private Institutionen, die es zu pflegen gilt.

Dies sind meine Ziele: Bad Godesberg lebens- und liebenswert zu erhalten mit einer attraktiven Innenstadt und lebendigen Ortsteilen!

Ihr Prof. Dr. Norbert Jacobs

http://norbert-jacobs.de



Christoph Jansen

Christoph Jansen für Heiderhof & Muffendorf

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich setzte mich für Ihre Interessen in Heiderhof / Muffendorf im Bonner Stadtrat ein.

Ich bin 30 Jahre alt, lebe seit 10 Jahren in Bad Godesberg und arbeite bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit.

Ich mache mich im Stadtrat stark für...
  • für Sicherheit auf dem Heiderhof und in Muffendorf als wichtigste Voraussetzung für unser Zusammenleben.
  • für einen lebendigen Ortsteil Heiderhof/Muffendorf, in dem Familien, junge und ältere Menschen gerne leben.
  • für die Schaffung weiterer Betreuungsangebote für Kinder und den Ausbau der Offenen Ganztagsschule.
  • für die Sicherung und Verbesserung des Wohnstandorts und des Einkaufszentrums Heiderhof.
Mir ist es wichtig, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Zögern Sie nicht, mich direkt zu kontaktieren oder besuchen Sie meine Homepage.

Ihr Christoph Jansen

http://christoph-jansen.cdu-bonn.de



Nikolaus Kircher

Nikolaus Kircher für Hochkreuz und Plittersdorf




Jan Claudius Lechner

Jan Claudius Lechner für Mehlem

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Jan Claudius Lechner, ich bin Jurist und lebe seit über 25 Jahren mit meiner Familie in Mehlem. Mehlem ist mir eine Herzensangelegenheit.

Ich mache mich stark für:
  • den Ausbau der ortsnahen Versorgung – Stärkung des Ortsteilzentrums – und der sozialen Infrastruktur, wobei mir Teilhabe aller wichtig ist
  • den Ausbau unseres liebenswerten Ortes mit seinen grünen Oasen und seinen aktiven Kirchen, Vereinen und kulturellen Einrichtungen
  • Sicherheit, Sauberkeit und einen guten Hochwasserschutz. Wir alle brauchen Schutz vor Kriminalität, Extremismus und Unsicherheit.
Bürgernähe und bürgerschaftliches Engagement haben für mich erste Priorität. Viel haben wir gemeinsam erreicht, viel ist noch zu tun. Packen wir es weiterhin gemeinsam an.

Ihr Stadtverordneter Jan Claudius Lechner

http://www.jan-claudius-lechner.de



Klaus Peter Nelles

Klaus Peter Nelles für Lannesdorf & Pennefeld

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Ich setzte mich für den Wahlkreis 26 Lannesdorf/Pennenfeld als Ihr direktgewählter Stadtverordneter ein.

Mein Ziel ist es, einen Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Ortsteile zu leisten. Dazu gehören der Einsatz für ein sicheres und sauberes Wohnumfeld, für ein bedarfsgerechtes und flexibles Angebot an Betreuungsplätzen in Kindergärten und Schulen, sinnvolle Freizeitangebote für Jugendliche aber auch ein gezieltes Miteinbeziehen der Belange der Senioren in die Entscheidungen der Politik.

Kommunalpolitik ist Vertrauenssache, deshalb ist mir der Bürgerdialog wichtig. Schließlich müssen wir unsere Haushaltsprobleme in den Griff bekommen!

Ihr Klaus-Peter Nelles

http://www.klaus-peter-nelles.de